pn en

Als wir 1997 das erste Mal in die Region um den Südpol reisten, ahnten wir noch nicht, wie sehr diese Reise unser Leben verändern würde. Immer wieder angetrieben von der Schönheit der Antarktis, ihrer Ruhe und ihrer wunderbaren Tierwelt, haben wir seither immer wieder unsere neue «Heimat» besucht, manchmal sogar mehrmals pro im Jahr.

PolarNEWS_Heiner_und_Rosamaria_Kubny

Seit vielen Jahren bereisen wir nun auch die nördliche Hemisphäre der Erde, sprich die Arktis. Völlig anders erleben wir diese Region. Wilde Landschaften wechseln sich ab mit blühender Tundra. Immer wieder begegnen wir Eisbären, Walrossen, Vögeln und Walen und haben regelmässig Kontakt mit den Einwohnern dieser kargen Regionen.

Inzwischen gelten wir in den Medien als Polarspezialisten, denn wir haben die «Kühlschränke» unserer Erde bereits unzählige Male bereist – auf Expeditionen mit Flugzeug, auf Forschungs- und mit normalen Kreuzfahrtschiffen oder ganz einfach zu Fuss. Unsere Bilder erscheinen regelmässig in Kalender, Zeitschriften, Bücher etc.

Mit unseren Multivision-Shows «Antarctica» im 2001 und «Im Reich der Pinguine» im 2004 waren wir im In- und Ausland sehr erfolgreich. An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen und planen deshalb einen Film über die Arktis zu produzieren. Verschiedene Gebiete wie Franz Josef Land, Wrangel Island und Chukotka haben wir schon bereist.

PolarNEWS_weristPolarNEWS_Vortrag

Die Mitarbeiter und das Filmteam von Polar NEWS unter der Leitung von Dr. Ruedi Abbühl bereisen mehrmals jährlich interessante polare Gebiete um über diese zu schreiben oder neue Filme zu produzieren. Auch werden im Auftrag von Swiss International Airline interessante Wildlife-Filme von Polar NEWS produziert welche dann in den Langstreckenflügen im Unterhaltungsprogramm der Swiss gezeigt werden.

PolarNEWS_weristPolarNEWS_Swiss-Film

Nach reiflicher Überlegung haben wir nach einer Lösung kommunikativer Art über die polaren Gebiete gesucht. Ergebnis daraus war im Jahre 2004 die Lancierung der Zeitschrift Polar NEWS welche zwei Mal jährlich erscheint und gratis an über 25'000 Abonnenten verschickt wird. Seit 2008 kann man PolarNEWS auch online nachlesen. Hier werden auch laufend neue Nachrichten veröffentlicht. PolarNEWS organisiert seit einigen Jahren auch Reisen in die Arktis und Antarktis. Diese werden von Biologen, welche diese Regione$n bereits mehrmals bereist haben begleitet. Zudem sind wir bestrebt unser Reiseangebot ständig attraktiv zu gestalten.

PolarNEWS_weristPolarNEWS_PolarNEWS-Reisen

 

Bildgalerie - PolarNEWS

PolarNEWS_weristPolarNEWS_001_PolarNEWS PolarNEWS_weristPolarNEWS_002_Heiner-Kubny-Kaiserkolonie PolarNEWS_weristPolarNEWS_003_Ruedi-Abbuehl PolarNEWS_weristPolarNEWS_004_Ruedi_Priska_Abbuehl PolarNEWS_weristPolarNEWS_005_Filmaufnahmen PolarNEWS_weristPolarNEWS_006_Antarktis_2007 PolarNEWS_weristPolarNEWS_007_Werner_Breiter PolarNEWS_weristPolarNEWS_008_BEA_020 PolarNEWS_weristPolarNEWS_009_BEA_023-A4 PolarNEWS_weristPolarNEWS_010_FESPO_2006 PolarNEWS_weristPolarNEWS_011_BEA_094-A4 PolarNEWS_weristPolarNEWS_012_BEA_099-A4 PolarNEWS_weristPolarNEWS_013_Begruessung PolarNEWS_weristPolarNEWS_014_Chur PolarNEWS_weristPolarNEWS_015_Ennepetal PolarNEWS_weristPolarNEWS_016_Live_on_Ice PolarNEWS_weristPolarNEWS_017_Schlittschuhlaufen PolarNEWS_weristPolarNEWS_018_Tierwelt PolarNEWS_weristPolarNEWS_019_Blick-Film PolarNEWS_weristPolarNEWS_020_Studio_A4 PolarNEWS_weristPolarNEWS_021_Bus-Lenzburg PolarNEWS_weristPolarNEWS_022_Teddy PolarNEWS_weristPolarNEWS_023_Kinder-Paradeplatz PolarNEWS_weristPolarNEWS_024_Spitzbergen_2009 PolarNEWS_weristPolarNEWS_025_Gruppenbilde_Chukotka_2009 PolarNEWS_weristPolarNEWS_026_Klebnikov PolarNEWS_weristPolarNEWS_027_Chukotka