×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

Neuer und frischeren Auftritt von Kontiki verspricht eine Pressemitteilung vom 8. März 2013. Mit einem neuen Logo soll die Leidenschaft für den Norden, die Kontiki auszeichnet, verdeutlicht werden.

Das neue Kontiki-Logo gibt es in zwei Varianten.
Das neue Kontiki-Logo gibt es in zwei Varianten.

Das neue Logo zeigt auf einem gelben Kreis das «Johannskreuz», das in Nordeuropa auch heute noch verwendet wird, um auf Sehenswürdigkeiten hinzuweisen.  «Mit diesem neuen Auftritt kehren wir zurück zum ursprünglichen Namen Kontiki Reisen, der in der Anwendung knackiger, einprägsamer und praktischer ist,» meint der Geschäftsführer Bruno Bisig

Nicht verändern sollen sich hingegen die Werte von Kontiki – im Gegenteil: «Wir sind überzeugt, dass der neue Auftritt unserer Markenidentität entspricht und unsere Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft reflektiert», so Bisig weiter. Vor über 30 Jahren gegründet, ist Kontiki heute der führende Spezialist für Reisen in den Norden. Kontiki ist langjähriger Partner von PolarNEWS für Reisen in die polaren Regionen.

Die Belegschaft von Kontiki zählte  im Jahr 2012 65 Mitarbeiter.
Die Belegschaft von Kontiki zählte im Jahr 2012 65 Mitarbeiter.