Skip to main content

Heiner Kubny bei Züriplus

Geschrieben am . Veröffentlicht in FilmNEWS.

Nach der Rückkehr des PolarNEWS-Filmteam von Barneo und dem Nordpol war das Interesse der Medien gross. In diversen Zeitschriften wurde darüber berichtet. Radio- und Fernsehstationen interessierten sich und einige Teilnehmer der Expedition durften über die Dreharbeiten am Nordpol vor laufender Kamera berichten.

Heiner-Kubny-Barneo
Heiner Kubny beim Interview im Studio des Fernsehsenders Züriplus.

Heiner Kubny, mit seiner Frau Rosamaria Herausgeber der Zeitschrift PolarNEWS und Initiant der dazugehörenden Website, wurde vom Lokalsender Züriplus ins Studio nach Dietlikon eingeladen. Grund dafür waren die Dreharbeiten rund um das Camp Barneo am Nordpol. So kam es zu einem Interessanten Gespräch mit der Journalistin Claudia Steinmann. „Ich war überrascht wie gut sich die Gesprächspartnerin auf dieses doch nicht einfache Thema vorbereitet hat“, so Heiner Kubny. „Die Sendezeit ging allzu schnell vorüber, ich hätte noch so viel über unser Abenteuer berichten können und es hat Riesenspass gemacht“, so Kubny weiter.

Heiner-Kubny-Claudia-Steinmann
Claudia Steinmann von Züriplus war eine interessante Gesprächspartnerin.

Aufgelockert wurde das Interview mit zwei Filmzusammenschnitten die das Filmteam gemacht haben. Was für das PolarNEWS-Filmteam schon fast zur Gewohnheit wurde, wie Kälte, Wind und daraus resultierend langen Wartezeiten, scheint für viele von grossem Interesse zu sein.

Interview hier ansehen